Mittwoch, 2. September 2015

Silber- Das erste Buch der Träume



Silber- Das erste Buch der Träume 

-Rezension-



Klappentext:

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil... (ja gut!) Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. 
Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier.
Eigentlich sind die ganz nett. Wirklich unheimlich-noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht- ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat- wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein ?? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen.  


Meine Meinung:

Ich war richtig begeistert von dem Buch, auch wenn ich es schon vor glaub jetzt zwei Jahren gelesen habe. Ich habe dieses Buch aber auch schon mehrmals gelesen. 
Ich finde die Gestaltung dieses Buches richtig schön. Das Cover finde ich toll gemacht und auch die Gestaltung des Tittele- Tattle Blog auch. 
Vorallem finde ich diesen Blog sehr gut, weil man die Geschichte dann etwas besser versteht. 
Den Charakter von Liv finde ich am besten, weil ich mich richtig gut mit ihr identifizieren kann. 
Welche Figur findet ihr am besten ???

Noch was:

Ich würde mir richtig wünschen, dass das Buch, genau so, wie die Edelsteinbücher, verfilmt werden. 

Autor: Kerstin Gier 
Preis: 18,99 Euro 
Verlag: FJB 

Noch einen schönen Tag 
Teresa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen