Sonntag, 20. September 2015

Schau mir in die Augen Audrey

Schau mir in die Augen Audrey


Klappentext:


Die Liebe findet einen überall sogar, wenn man sich hinter einer Sonnenbrille versteckt!
Denn genau das tut die 14-jährige Audrey, seit sie in ihrer alten Schule in eine Shitstorm-Attacke geraten ist.
Doch diese ist nun zum Glück vorbei und Audrey erholt sich davon im Kreis ihrer chaotisch-zauberhaften Familie.
Auch wenn es im fröhliche Alltagstrubel der Familie Turner nicht gerade zugeht wie im Erholungsheim.
Denn Audreys anbetungswürdige Mum ist manchmal doch ein klitzekleines bisschen verrückt.
Ihr Dad, der Mum natürlich auf Händen trägt, hechtet gerne mal in Deckung, wenn es Probleme gibt.
Genau wie Frank, Audreys großer Bruder, der meistens mitten im Epizentrum von Mums Erziehungsattacken steht.

Während Felix, ihr vierjähriger Bruder, einfach viel zu süß ist, als dass jemals jemand versuchen würde, ihm auch nur einen Millimeter zu ändern.
Und apropos süß: Franks neuer Freund Linus fällt definitiv in diese Kategorie, und ziemlich bald beginnt Audrey, darüber nachzudenken,wie es wohl wäre, ihm ganz tief in die Augen zu schauen, so ganz ohne Sonnenbrille...

Eigene Meinung:


Ich finde das Buch echt super gelungen!
Es ist echt einfach zu lesen und die Seiten purzeln nur so dahin.
Man kann sich total in Audrey hinein versetzen, sowohl in die lustige und lebensfrohe, als auch in die ängstliche Audrey.
Ich musste wirklich sehr oft schmunzeln.
Ganz besonders über Audreys Mutter, die ohne ihre Daily Mail nicht überleben könnte.
Aber auch über Audreys Vater konnte man sehr lachen.
Eigentlich konnte man so gut wie über jeden lachen!
Manchmal konnte man nicht anders und hat die Familie Turner auch gerne mal mit seiner eigenen Familie verglichen.
Ich fand das Buch also wirklich sehr gelungen und würde es einfach jeder Altersklasse empfehlen, weil es auch einfach für jeden gemacht ist.
Es ist zwar nicht nur lustig, aber genau dass finde ich eigentlich echt gut an dem Buch, dass es nämlich auch ein echt ernstes Thema anspricht, nämlich Mobbing. Und schließlich betrifft das sehr viele von uns.
Ich finde es wirklich erstaunlich, wie sich Audrey in dem Buch entwickelt und dass eigentlich nur durch ein kleines bisschen Liebe und Unterstützung.
Was mir aber trotzdem etwas gefehlt hat war, dass ich mir gewünscht hätte, wenn über die Shitstorm-Attacke noch etwas detailreicher geschrieben worden wäre. Sie wurde zwar angesprochen, aber so richtig darüber informiert wurde man nicht.

Trotzdem lohnt es sich das Buch zu lesen und ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen!

Autor:Sophie Kinsella

Verlag:cbj
Preis:14,99€

Wenn ihr noch fragen zu dem Buch habt schreibt uns einfach in die Kommentare.
Viele grüße eure Marike:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen