Donnerstag, 27. August 2015

City of Bones- Rezesion

City of Bones-
Chroniken der Unterwelt

 


Klappentext:

Es sollte ein ganz normaler Abend In New York City werden.
Doch dann wird die fünfzehnjährige Clary im Pandemonium-Club Zeugin eines Mordes.
Drei Teenager, über und über mit Tattoos bedeckt, verschwinden durch den Hinterausgang. Und zurück bleibt - nichts. Die Leiche hat sich einfach in Luft aufgelöst.
Clary ahnt noch nicht, dass sie das erste Mal auf Schattenjäger getroffen ist, die sich dem Kampf gegen die Dämonen der Stadt verschrieben haben.
Aber nicht einmal einen Tag später sieht es so aus, als ob ausgerechnet Clary eine ganz besondere Rolle in diesem gefährlichen Spiel einnimmt. Kann Clary den Schattenjäger - und allem voran dem gutaussehenden Jace - wirklich trauen?

Eigene Meinung zu dem Buch:

Wir fanden das erste Buch dieser Reihe echt sehr gut! Es war alles vorhanden - Spannung, Action, Abendteuer und Liebe.
Wir finden außerdem, dass Cassandra Clare einen super Schreibstil hat und die Charaktere sehr gut und ausführlich beschrieben hat.
Was wir auch wirklich richtig gut fanden war, dass das Buch nicht nur aus Clarys Sicht beschrieben wurde, sondern es zwischen den einzelnen Charakteren wechselte, das machte das Buch nur noch um so spannender und man hatte den Eindruck, dass man von jedem Charakter mehr wusste, als wenn es nur von Clarys Sicht aus beschrieben worden werde.
Ich (Marike) habe den Film auch dazu gesehen doch den fand ich nicht sonderlich gut, weil er total abgeändert wurde, deswegen finde ich es sehr  gut, dass es jetzt eine Serie geben wird. Das ist um einiges besser, da man so eine lange Reihe nicht in einem Film zusammen fassen kann.

 

Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena-Verlag
Preis (Taschenbuch): 13,99€

 

Was ist eure Meinung zu dem Buch?

 

Außerdem wollen wir der ABS-Gruppe für ihre guten Ratschläge danken und Franzi, die uns auch sehr geholfen hat. Danke dafür:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen